Datenschutzerklärung

DiGiConsul GmbH [wir, unser(e)] nimmt den Schutz Ihrer Privatsphäre sehr ernst. Technische Prozesse sind vorhanden, um sicherzustellen, dass wir und externe Dienstleister, die Datenschutzvorschriften einhalten. Diese Datenschutzerklärung gibt einen Überblick und informiert Sie detailliert darüber welche Daten gesammelt werden und zu welchem Zweck und welche Sicherheitsvorkehrungen wir vornehmen, um Ihre Daten zu schützen.

Alle personenbezogenen Daten, die Sie uns beim Zugriff auf diese Website übermitteln, werden unter Beachtung des deutschen Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und weiteren gesetzlichen Regeln und Bestimmungen, die für elektronische Transaktionen gelten, verarbeitet. Wir garantieren die Einhaltung der folgenden Grundsätze:

Erfassung und Nutzung von Daten. In der Regel können Sie auf unsere Internetseiten, Affiliates und Partnerseiten, ohne Mitteilung personenbezogener Daten, zugreifen. Wir sehen lediglich Ihre IP-Adresse, die Internetseite von der Sie auf unsere Website zugreifen, die Seiten auf die Sie klicken, sowie das Datum und die Dauer Ihres Besuches. Diese Daten werden zu statistischen Zwecken und zur Verbesserung Ihrer Internetseiten von uns ausgewertet. Ihre Anonymität, als einzelner Nutzer, bleibt erhalten. Wenn Sie die Demo-Version von Journey, unserer Technologieplattform, anschauen möchten, ist es notwendig, dass Sie sich bei uns registrieren.

Verschlüsselung von persönlichen Daten. Alle Informationen, die Sie uns auf den Antragsformularen übermitteln werden sicher, mithilfe von moderner Internet-Technologie, übertragen und nur für den vorgesehenen Zweck verwendet. Wir verwenden ein Übertragungssystem basierend auf das SSL-Protokoll (secure sockets layer protocol), welches die Verschlüsselung des gesamten Datenverkehrs, zwischen Ihrem Browser und unserem Server, ermöglicht. Dies schützt Ihre Daten während der Übertragung vor Manipulation und Zugang Dritter.

Zweckbindung der Daten. Ihre persönlichen Daten werden ausschließlich zu dem Zweck, für den Sie diese zur Verfügung gestellt haben und wenn Sie uns ermächtigt haben, diese mit Dritten zu teilen, dann nur zu dem Zweck, der durch Sie bestätigt wurde. Übertragungen an staatliche Einrichtungen und Behörden erfolgen nur im Rahmen der zwingenden nationalen gesetzlichen Bestimmungen.

Recht auf Information und Widerruf. Jeder Benutzer hat gemäß § 34 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) das Recht auf Auskunft, welche Daten wir in Bezug auf Ihre Person oder Ihrem Pseudonym speichern. Sie haben das Recht, jede Genehmigung im Hinblick auf die Erfassung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten jederzeit zu widerrufen. Ihre Daten bei uns werden gelöscht. Ausnahmen dieses Verfahren sind Daten, die von uns zur Einhaltung der Geldwäschebekämpfung und Nachweisführungsanforderungen, z. B. in Bezug auf Kontoverwaltung, benötigt werden.

Wenn Sie weitere Fragen, hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten oder zum Datenschutz haben, kontaktieren Sie Ihren Datenschutzbeauftragten, der Ihnen auch im Falle von Beschwerden behilflich sein wird.

Jack Boonchareon
Datenschutzbeauftragter
DiGiConsul GmbH
Technologie- und Gründerzentrum Wildau
Freiheitstraße 124/126
15745 Wildau
Brandenburg
Deutschland

E-Mail: mail@digiconsul.com

Hinweis: Unsere Website kann Links zu Websites anderer Anbieter enthalten, die dieser Datenschutzrichtlinie nicht unterliegen.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie Plattform-Updates

Privacy policy

DiGiConsul GmbH [We, Our, Us] takes the protection of Your privacy very seriously. Technical processes are in place to ensure that We and external service providers comply with data protection legislation. This Privacy Policy presents an overview for You and details what data is collected, for what purpose and which safety precautions We make to protect Your data.

Any personal data which You provide to Us when accessing this website will be processed in compliance with the German Federal Data Protection Act (BDSG) and further legal regulations, which apply for electronic transactions. We guarantee compliance with the following principles:

Collection and use of data. Usually, You can access Our internet pages, pages of affiliates and partners without having to provide personal data. We will only see Your IP address, the internet site from where You access the Our site, the pages You click on as well as the date and the duration of Your visit. This data is evaluated by Us for statistical purposes and to improve Your internet pages. Your anonymity as individual user is maintained. If You wish to view the demonstration version of Our technology platform, We will require that You register with Us.

Encryption of personal data. Any information You provide to Us on application forms will be securely transmitted using state-of-the-art internet technology and is only used for its intended purpose. We uses a transmission system based on the SSL protocol (secure sockets layer protocol) which allows for the encryption of the entire data traffic between Your browser and Our server. This protects Your data from manipulation and third party access during transmission.

Earmarking of Your data. Your personal data will only be used for the purpose You provided them to Us and, if You have authorised Us to use and share them with third parties, then only for the purpose confirmed by You. Transmissions to government institutions and authorities are made only within the framework of mandatory national legal provisions or at your request.

Right of information and revocation. According to § 34 of the German Data Protection Act (BDSG), every user has the right to obtain information on which data We store with regard to Your person or Your pseudonym. You have the right to revoke any authorisation with regard to the collection, processing and use of personal data at any time. Your data with Us will be deleted. Exceptions to procedure are data which are needed by Us in order to comply with anti-money laundering and records retention requirements, for example, in respect of account management.

If You have further questions with regard to the processing of Your personal data or data protection, please contact Your data protection officer who will also assist You in case of complaints.

Jack Boonchareon
Data Protection Officer
DiGiConsul GmbH
Technologie- und Gründerzentrum Wildau
Freiheitstraße 124/126
15745 Wildau
Brandenburg
Germany

E-Mail:

Note: Our website may contain links to the websites of other providers which are not subject to this privacy policy.

Sign up for our newsletter to receive platform updates